und es geht schon wieder los…

Von Thomas Hinterdorfer 17. März 2015

gut vorbereitet gehen die Tragweiner-Kicker in die erste Frühjahrsrunde. Mit dem SC St. Pantaleon/Erla wartet ein unangenehmer Gegner auf die Blau-Weißen. Das Hinspiel endete aus Sicht der Tragweiner mit einer unglücklichen 1:2 Heimniederlage.

Auch wenn mit Kapitän Dominik Grössling und Thomas Wahlmüller zwei sehr wichtige Spieler gesperrt sind, ist die Mannschaft nach einer umfangreichen Vorbereitungszeit in einer sehr guten Verfassung. Neben 15 regulären Trainings, einem Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf mit 7 Trainingseinheiten sowie einem Trainingstag in Tragwein mit 2 Trainingseinheiten bestritt man insgesamt 9 Testspiele (7x KMS, 2x 1B). Die Testspielergebnisse waren allesamt sehr knapp und unterm Strich musste man gerade einmal gegen den Herbstmeister der 1. Klasse Nord-Ost Union Pregarten eine Niederlage einstecken.

Erfreulich vor allem auch, dass man in 5 Testspielen gegen höherklassige eine positive Spielbilanz (2-2-1) vorzuweisen hat. Was uns ebenso freut, ist das Comeback von Daniel Adlesgruber, der gleich zeigte, dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist, sowie auch die Tatsache, dass sich einige junge Spieler durch engagierte und verlässliche Leistungen im Training und Spiel ins Rampenlicht gespielt haben. Trotz der schwierigen Auslosung, nach den „Niederösterreichern“ wartet mit dem ASV Hagenberg der „Ausgabenmeister“ der Liga, ist man sehr zuversichtlich, dass diese sehr erfreuliche Entwicklung weiter anhält.

Was jetzt noch fehlt? Ein Team hinter dem Team, dass die Mannschaft bei Heim- u. Auswärtsspielen tatkräftig unterstützt, aufbaut und immer weiter antreibt! Wir freuen uns auf die Unterstützung im Frühjahr.