Zwischenbericht Nachwuchs Mai 2014

Von Thomas Hinterdorfer 28. Mai 2014

Neben den Erwachsenenteams nähern sich auch die jüngsten Schützlinge des SC Tragwein/Kamig dem Saisonfinish. Gerade in dieser Phase herrscht reger Betrieb in der Tragweiner TTI-Arena und wir möchten Euch auch kurz einen Überblick über die letzten Entwicklungen der Jungs und Mädels geben:

U8: 2x wöchentliches Training und nicht weniger wie 5 Turniere – so lautet das beachtliche Pensum der jüngsten Fußballer und natürlich Fußballerinnen des SC Tragwein/Kamig. Das nächste Turnier findet übrigens am 7.6. in der Tragweiner TTI-Arena statt und es wäre sehr schön, wenn sich einige Zuseher antragen würden um die Kids zu unterstützen!

U10: Die Mannen um Trainer Helmut Hintersteininger konnten die letzen beiden Heimspiele gewinnen. Neben den klaren 7:0 Sieg gegen die Alterskollegen zeigten die Burschen vor allem im spannenden und ausgeglichen Match gegen Rainbach ihre Klasse und konnten die Gäste schlussendlich knapp mit 5:4 besiegen. Gerade solche knappen Spiele sind das Salz in der Suppe für jeden Fußballer, egal ob Kampfmannschaft oder U10 – Gratulation!

U11: ganz starke Auftritte bot auch die im Winter zusätzlich gemeldete Tragweiner-U11-Mannschaft. Das Team von Mayrhofer Christian, assistiert von Allrounder Johannes Wurmsdobler, glänzte zuletzt mit makellosen Siegen. So konnte unter anderem der Nachwuchs aus Gallneukirchen glatt mit 8:0 besiegt werden. Sehr erfreulich ist vor allem die Tatsache, dass sämtliche Kaderspieler genügend Spielzeit erhalten und dies spiegelt sich auch an den sehr unterschiedlichen Torschützen wider!

U12: in der U12 wird Headcoach Mayrhofer Christian durch BVB/SCTK-Edelfan Klaus Gattringer unterstützt. Das hohe Spielniveau in der Regionsliga ist sehr beeindruckend und auch die Tragweiner stehen hier um nichts nach. Gerade auch durch Niederlagen lernen die Burschen sehr viel dazu und müssen für die Siege immer wieder an ihre Leistungsgrenzen gehen. Das letzte Heimspiel konnte man gegen die Alterskollegen aus St. Oswald sehr erfolgreich bestreiten, denn am Ende hieß es 3:0 für die blau-weißen aus Tragwein. Weiter so!

U15: mit 5 Siegen und 1 Unentschieden haben die Latzel-Jünglinge eine sensationelle Bilanz vorzuweisen. Im Spitzenspiel gegen die sehr robusten Neumarkter konnte man am Ende trotz eher mäßigen Spiels durch einen Treffer von Mühlbachler Benedikt noch einen Punkt ergattern. Den Grundstein legen die Burschen hierfür im anspruchsvollen Training, denn bekanntlich „ohne Fleiß kein Preis“. Gerade in den letzten Spielen wäre es super, wenn die Burschen weiterhin so toll unterstützt werden, denn auch bei den Jungs gibt’s nur ein Motto: 100% SCTK!

U18: Spieltag für Spieltag unterstreichen die Spieler der U18 die Wertigkeit von Teamgeist und Engagement, denn dank teils toller kämpferischer Darbietungen liegt man aktuell in der Regionsliga-Ost am tollen 2. Platz. Doch nicht nur die Einstellung stimmt, sondern auch die spielerische Note bleibt dabei nicht vergessen und auch erst 4 kassierte Gegentore sprechen Bände für eine disziplinierte, geile Truppe!

Ein großer Dank gilt aber an dieser Stelle dem Trainerteam um Nachwuchsleiter Robert Hochetlinger. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich 3-5x wöchentlich unentgeltlich in den Dienst der Kinder stellt – hierfür gebührt euch großer Respekt und die große Bitte weiterhin mit Freude und Spaß den Jungs und Mädels aus Tragwein das geilste Hobby der Welt näher zu bringen.