1. Runde Baunti-Fußball-Landescup: Tragwein besiegt den großen Favoriten Sportunion Schweinbach

Von Thomas Hinterdorfer 5. August 2016

Unsere Kampfmannschaft nimmt heuer erstmals am Baunti-Landescup teil. Grundsätzlich sind nur die Meistermannschaften der unteren Klassen zur Teilnahme berechtigt. 1B-Mannschaften sind jedoch nicht zugelassen. So können wir als 2. Platzierte der letzten Meisterschaft nach Perg 1-b, den Platz in diesem Cupbewerb einnehmen.

In der ersten Runde war am Samstag 30.07. die Sportunion Schweinbach, der Meister der 1. Klasse Nordost, zu Gast.
Die Zuschauer bekamen ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Match zu sehen, das erst nach Verlängerung entschieden war.
Unser junges und ersatzgeschwächtes Team hielt gegen den Favoriten in der ersten Halbzeit sehr gut mit und konnte sogar in Minute 22 durch Ambros Julian mit 1:0 in Führung gehen.

Als nach der Pause Daniel Adlesgruber in der 52. Minute das 2:0 gelang, dachte schon mancher Zuseher an eine Überraschung.
Doch danach drückte die Union Schweinbach so richtig auf Tempo und drehte die Partie innerhalb von 8 Minuten auf 2:3 für die Gäste. Wer allerdings dachte, dass wäre es jetzt gewesen, der irrte. Durch einen Treffer von Moritz Astleithner wurde die Partie wieder ausgeglichen.
In der Verlängerung hatten dann unsere Jungs mit zwei Treffer durch Patrick Buchberger und den eingewechselten Daniel Ambros wieder das Kommando übernommen und und nicht unverdient mit 5:3 in die 2. Runde aufgestiegen.

In dieser 2. Runde kommt nun am kommenden Samstag den 6.8. mit der Sportunion Edelweiß Linz, dem 4. Platzierten der abgelaufenen OÖ-Liga-Saison, ein ganz schweres Kaliber in die TTI-Arena.