Abschied von Brunner Otto

Von Neulinger Walter 19. Mai 2020

Die SC-TK Gemeinde trauert um einen langjährigen Funktionär und Gönner des Vereins. Brunner Otto ist für uns unerwartet am Donnerstag 14.05.2020 verstorben. Otto war zeit seines Lebens ein begeisterter Fußballer. Von 1980 – 1989 war Otto Sektionsleiter-Fußball. Die Errichtung des damals neuen Sporthauses auf unseren alten Sportplatz wurde von im geleitet. Ganz besonders in Erinnerung wird er uns allen bleiben, wenn wir Sonntag für Sonntag nach dem Spiel auf seinen Tabellenbericht beim Wirt gewartet haben. In Zeiten wo es noch kein Internet gab organisierte Otto telefonisch alle Spielstände im Unterhaus. Und erstellte von der Kampfmannschaft bis zu den Junioren eine Tabelle. Diesen topaktuellen Tabellenbericht gab es am Sonntagabend nur in Tragwein, alle anderen mussten bis Donnerstag auf die Nachrichten warten.

Auch als Tischtennisspieler war er aktiv und konnte 1963 mit der Mannschaft den Mühlviertlermeistertitel nach Tragwein holen.

Otto war auch Gründervater der SC-TK Zeitung, die er in den 80er Jahren ins Leben gerufen hat.

Danke Otto für deinen unermüdlichen Einsatz. Wir werden dich ewig in Erinnerung halten.