Abschied von Karl Schützeneder

Von Neulinger Walter 28. Dezember 2020

Leider müssen wir euch mitteilen das  Dkfm. Dr. Karl Schützeneder am 19. Dezember 2020 verstorben ist. Als Gründer der Sektion Tennis im Jahr 1982 hatte Dkfm. Dr. Karl Schützeneder eine Vision:

Der Tennissport sollte im Rahmen des Gesamtvereins SCTK als auch im Vereinsleben von Tragwein ein wichtiger Faktor werden. Parteiunabhängig und finanziell leistbar, vor allem für Familien mit Kindern, sollte Tennis als sinnvolle und umweltfreundliche Freizeitgestaltung, zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens in Tragwein beitragen.

Mit ihm als ersten Sektionsleiter wurde im August 1982 mit über 80 Mitgliedern der Spielbetrieb aufgenommen. Er unterstützte auch in späteren Jahren die Sektion Tennis immer wieder und trug wesentlich dazu bei wie sich der Verein bis heute entwickelt hat.

Wir danken Dkfm. Dr. Karl Schützender für seinen unermüdlichen Einsatz für das Projekt „Tennis in Tragwein“.

Unsere ganze Anteilnahme in diesen schweren Stunden gilt nun seiner Frau Brigitte und seiner Familie.