Spielbericht Gutau Herbst 2018

Von Kinzl Markus 6. November 2018

2:0 und 3:1 – SCTK entführt sechs Punkte im Derby
Nachdem der SC Tragwein/Kamig letztes Wochenende mit dem knappen 1:0 Erfolg gegen Pabneukirchen wieder auf die Siegerstraße zurückkehrte, hieß es für die Mannen von Coach Leopold Hametner eine Woche darauf, auswärts im Derby gegen Gutau, an die gezeigte Leistung anzuschließen und das erste Mal in dieser Spielzeit zwei Siege am Stück einzufahren. Da die Tragweiner in der ersten Hälfte zwei Traumtore erzielten, und die Gutauer nur selten gefährlich werden konnten, gelang ihnen letztendlich dieses Vorhaben und so dufte nach dem Schlusspfiff über den zweiten Derbysieg (nach Ried/Riedmark) in diesem Herbst gejubelt werden. Ebenfalls wieder eine starke Performance zeigte unsere 1b-Mannschaft…


Die Elf von Trainer Latzel Manfred nahm nach dem Anpfiff sofort das Zepter in die Hand und erspielte sich gegen den ebenbürtigen Gegner eine Vielzahl an guten Torchancen. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte Paul Reichart nach idealem Zuspiel von Julian Ambros die 1:0 Führung erzielen, ehe kurz darauf Christoph Langthaler nach einem indirekten Freistoß den Ball ebenfalls im Tor unterbrachte. Da den Gutauern zu Beginn der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang, blieb es noch spannend bis zum Schluss, doch kurz bevor der Schiedsrichter das Spiel beendete, konnte Toptorjäger Jonathan Katzensteiner durch einen verwandelten Foulelfmeter noch auf 3:1 erhöhen. Gratulation und weiter so, Jungs!

Bei der Partie der Kampfmannschaft ging es von Beginn an munter hin und her, so hatten beide Teams in der Anfangsphase schon ein paar gute Offensivaktionen zu verzeichnen. Mit der Zeit aber lenkten die Tragweiner die Partie immer mehr in eine Richtung und scheiterten zwei Mal ganz knapp an der Führung, als einmal Gutaus Schlussmann stark parierte und kurz darauf der Ball an Stange prallte. In Minute 29 war es dann aber soweit. Edeltechniker Patrick Buchberger zog aus rund 25 Metern Torentfernung ab und beförderte die Kugel sehenswert genau unter die Latte. 10 Minuten später folgte dann schon der nächste wunderbare Treffer, nachdem Stefan Wurm aus halblinker Position vom Sechzehner den Ball ins lange Eck zirkelte. Mit dieser Zwei-Tore-Führung im Gepäck ging es dann auch in die zweite Halbzeit, in der die spielerische Qualität, auch aufgrund des in Mitleidenschaft gezogenen Rasens, etwas nachließ. Da es die Tragweiner verabsäumten, den Deckel frühzeitig drauf zu machen, steckten die Gutauer nicht auf und kamen zu der ein oder anderen gefährlichen Möglichkeit. Doch nach 90 Minuten blieb es schließlich beim 2:0 und somit verdienten Sieg der Tragweiner. Gratulation!

Nächsten Samstag, den 10.11., steht für den SCTK in der TTI-Arena das letzte Spiel der Hinrunde, gegen die ASKÖ aus Mauthausen, auf dem Programm. Seid dabei, wenn unsere Jungs zum Abschluss dieses historischen Jahres noch einmal alles dafür geben werden, um drei bzw. sechs Punkte zu holen!