Spielbericht Münzbach Herbst 2017

Von Kinzl Markus 24. Oktober 2017

Klares 5:0 – Tragweiner schießen Münzbach aus der TTI-Arena
Nachdem die letzte Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Pasching haushoch mit 13:0 gewonnen werden konnte, stand der Elf von Coach Leopold Hametner am vergangenen Sonntag mit der Sportunion Münzbach wieder eine etwas schwierigere Aufgabe bevor. In der letzten Saison trennte man sich im Herbst mit einem torlosen Unentschieden, sowie im Frühjahr mit einem 4:1 zugunsten des SCTK. Dank einer starken Leistung der gesamten Mannschaft und fünf geschossenen Toren sorgten Kapitän Adlesgruber und Co letztendlich für klare Verhältnisse an diesem Nachmittag, so konnte man nach der Partie über den siebten Saisonsieg jubeln. Die erste Heimniederlage kassierte hingegen unsere 1b-Mannschaft…


Nach guten ersten Minuten, in denen man auch schon zwei nennenswerte Torchancen zu verbuchen hatte, gerieten die Tragweiner allerdings in Minute sechs in Rückstand, nachdem ein kapitaler Schnitzer der Abwehr eiskalt ausgenutzt wurde. Rund zehn Minuten später war es ein Fehlpass im Spielaufbau, der für den nächsten Gegentreffer sorgte. Da Kapitän Benjamin Gusenbauer kurz darauf nach einem Eckball per Kopf der Anschlusstreffer gelang, schöpften die Tragweiner wieder Hoffnung, waren allerdings nachlässig mit der Chancenverwertung. Deshalb war es in der 42. Minute doppelt bitter, als man nach einem eigenen Angriff ausgekontert wurde und das 1:3 kassierte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang Nummer eins: Man kreierte immer wieder gute Torchancen, die nicht genutzt werden konnten, und war zudem in der Defensive oft unkonzentriert. Nachdem die Münzbacher 15 Minuten vor Schluss durch einen Doppelschlag für die Entscheidung sorgten, kamen die Tragweiner durch die Treffer von Alexander Meisinger und Michael Wolfinger noch einmal auf zwei Tore ran. Für den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Gäste, welche abermals durch Mithilfe der Tragweiner Hintermannschaft den 3:6 Endstand herstellten konnten.

Die selbe Elf wie beim Fulminanten Sieg gegen Liga-Neuling SV Pasching 16 Juniors startete stark in die Partie und musste, wie schon so oft in dieser Saison, nicht lange auf den ersten Torerfolg warten. In Minute sieben war es Moritz Astleithner, der dem gegnerischen Außenverteidiger den Ball abnahm und gefährlich zur Mitte brachte, wo unser Toptorschütze der Liga, Stefan Wurm, bereits lauerte, aber nicht eingreifen musste, da Münzbachs Philipp Schartmüller die Kugel unglücklich ins eigene Tor grätschte. Kaum war das erste Tor erzielt, folgte schon das nächste. Youngster Thomas Mühlbachler kam in der neunten Spielminute am Strafraumrand zum Ball, hatte das Auge für den besser postierten Pascal Hochetlinger, der wiederum Ruhe behielt und das Leder zum 2:0 im langen Eck unterbrachte. Nach diesem überragenden Start kamen dann auch die Gäste aus Münzbach besser in die Partie und waren vor allem nun in den Zweikämpfen präsenter, weshalb es die Tragweiner in der Folge nicht leicht hatten. Nach einer halben Stunde musste auch Torhüter Pascal Gradl das erste Mal eingreifen und konnte den gegnerischen Angreifer in allerletzter Sekunde vom Ball trennen. Danach ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Wie schon in Hälfte eins, kam die Hametner-Elf auch dieses Mal wieder hellwach aus den Kabinen und sorgte in Minute 47 für die vermeintliche Vorentscheidung. Thomas Mühlbachler zog aus rund 18 Metern mit links ab, Gäste-Goalie Riegler bekam den zentralen Schuss nicht unter Kontrolle, woraufhin das Spielgerät kurios durch die Beine des Keepers und in den Kasten ging. Danach spielten die Tragweiner clever, beherrschten den Gegner und ließen in der Defensive nichts anbrennen. 15 Minuten vor dem Ende behielt der eingewechselte Patrick Buchberger am Strafraumrand die Übersicht und spielte den Ball zu Stefan Wurm, der aus kurzer Distanz in souveräner Manier einschob. Mit dem 4:0 war der Torhunger unserer Jungs aber noch nicht gestillt, denn in der 87. Minute gelang es Stefan Wurm seinen Doppelpack und gleichzeitig den 5:0 Endstand zu fixieren, nachdem er eine wunderbare Ecke von Julian Ambros per Kopf sehenswert ins Kreuzeck beförderte. Somit konnte man sich über einen verdienten und souveränen Sieg freuen. In der Tabelle liegt man weiterhin mit einem Zähler Rückstand zur Spitze auf Platz zwei, da Tabellenführer Perg/Windhaag ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Weiter so!

Nächste Woche am Samstag, den 28.10., steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm, wo man bei der SPG Pierbach/Mönchdorf die nächsten drei bzw. sechs Punkte ergattern will. Seid dabei und unterstützt unsere beiden Teams im Endspurt der Hinrunde!