Spielbericht Pierbach/Mönchdorf Herbst 2016

Von Thomas Hinterdorfer 2. November 2016

Souveräner 3:0 Erfolg – Tragweiner feiern zweiten Sieg in Folge
Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2016 war mit der Spielgemeinschaft aus Pierbach/Mönchdorf ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle in der TTI-Arena zu Gast. Die Tragweiner, bei denen die Formkurve seit dem Sieg gegen wieder nach oben zeigt, wollten in dieser Partie am besten gleich den nächsten „Dreier“ nachlegen, um an den Spitzenpositionen dranzubleiben. Nach spektakulären 90 Minuten auf schwer zu bespielendem Terrain, konnten unsere Jungs letztendlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg, der noch hätte höher ausfallen können, bejubeln und den Abstand zum Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen. Witterungsbedingt abgesagt werden musste das Spiel der 1b-Mannschaft…

Headcoach Szabolcs Szegletes schickte die exakt gleiche Elf wie in der Vorwoche, die gegen Arbing zu überzeugen wusste, auf das Feld. Die Tragweiner fanden auf dem rutschigen Geläuf gut in die Partie, spielten mutig nach vorne und hatten den Gegner weitestgehend im Griff. Nach rund zehn Minuten wäre man auch schon beinahe in Führung gegangen, als ein flacher Distanzschuss von Patrick Buchberger an die Stange, anstatt ins Tor ging. Danach bekamen die Zuschauer weiterhin ein flottes Match zu sehen, mussten allerdings bis zur 34. Minute auf einen Torerfolg warten. Der starke Flügelflitzer Daniel Ambros setzte sich auf seiner Seite durch, flankte den Ball zur Mitte, wo ein Verteidiger den Ball verfehlte und Stürmer Kevin Hochetlinger, der sich ein paar Augenblicke zuvor eine Oberschenkelverletzung zuzog und nur noch übers Feld humpelte, goldrichtig stand und einnetzen konnte. Eine halbe Minute später war Kevin Hochetlinger auch am zweiten Treffer der Tragweiner beteiligt: Nachdem sein Bruder Pascal das Spielgerät an der Mittellinie eroberte und auf die Verteidigung zulief, band Kevin zwei Gegenspieler, was Pascal wiederum Platz ließ und der dann aus gut 25 Metern mit links unhaltbar ins lange Eck abschloss. Danach gab es auf beiden Seiten noch jeweils einen verletzungsbedingten Wechsel, bevor es in die Halbzeitpause ging.

In Durchgang Nummer zwei kamen die Tragweiner mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und hatten kurz nach Wiederanpfiff die Chance auf das 3:0, doch ein Schuss von Pascal Hochetlinger ging ganz knapp am Kasten vorbei. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Die Heimischen kombinierten sich immer wieder gut bis vor das gegnerische Tor, konnten aber aus der Vielzahl an erspielten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Die völlig überforderte SPG kam mit dem schnellen Tragweiner-Spiel an diesem Tag einfach nicht zurecht und konnte lediglich zwei Mal durch Konterangriffe einen Hauch von Gefahr versprühen. In der 86. Spielminute sollte den Hausherren dann aber doch noch der entscheidende, dritte Treffer gelingen. Nachdem Daniel Ambros im gegnerischen Sechzehner von Klaus Karl Kern nur mehr durch ein Foul gestoppt werden konnte, zeigte Schiedsrichter Mag. Damir Hamzic auf den Elfmeterpunkt und den Rechtsverteidiger der SPG die rote Karte. Den fälligen Strafstoß konnte Kapitän Daniel Adlesgruber über die Innenstange ins Gehäuse befördern und somit den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie setzen.

Nächste Woche, am Sonntag den 6.11., rollt der Ball das letzte Mal in dieser Herbstsaison in der TTI-Arena. Seid dabei, wenn die Tragweiner gegen die viertplatzierten, punktgleichen Münzbacher die nächsten drei Punkte ins Visier nehmen!