Sensationelles 4:1 – Relegation wir kommen!!!
Nach den tollen vergangenen Wochen, in denen man drei Siege in Folge feiern konnte, stand am Sonntag das „Endspiel“ um die Relegation gegen die Union aus Rechberg am Programm. Da man in der Tabelle drei Punkte hinter der Union lag, zählte für unsere Jungs an diesem Tag nur eines – ein voller Erfolg. Nach überragenden 90 Minuten mit insgesamt fünf Toren und exzellenter Stimmung in der TTI-Arena war die Freude über den erreichten Einzug in die Relegation riesengroß, so blickt man optimistisch auf die kommenden zwei Entscheidungsspiele gegen Lasberg. Einen gelungenen Saisonabschluss feiern konnte unsere 1b-Mannschaft…
Nach vier Niederlagen am Stück wollte die Reserve einen positiven Abschluss feiern und endlich wieder erfolgreich sein. Dementsprechend gut legten unsere Jungs los und kreierten schon früh in der Partie viele gute Tormöglichkeiten. Nach einigen vergebenen Chancen sollte in Minute 17 der Ball das erste Mal den Weg ins Gäste-Tor finden, nachdem AlexanTor Meisinger einen Eckball von Harald Hildner per Kopf verwertete. Danach kam man sogar noch besser ins Spiel und so durfte kurz vor der Halbzeitpause über den zweiten Treffer gejubelt werden. Nach tollem Dribbling wurde Michael Wolfinger im Strafraum zu Fall gebracht und den anschließenden Elfmerter verwandelte erneut Alexander Meisinger. In Halbzeit zwei hatten die Tragweiner sehr viel Ballbesitz und ließen dem Gegner bei den hohen Temperaturen laufen. Nachdem Max Landl zuvor eine Großchance vergab, war er es ein paar Minuten später, der das 3:0 von Harald Hildner vorbereitete. In der verbleibenden Spielzeit agierte man im Großen und Ganzen souverän, richtig gefährlich werden konnten die Rechberger nur einmal nach einem Konter. Ein toller Sieg zum Abschluss und Tabellenplatz neun mit 30 erreichten Punkten.
Die unveränderte Kampfmannschaft legte gegen den Tabellenzweiten los wie die Feuerwehr und hatte schon kurz nach Anpfiff von Schiedsrichter Kaar durch Kevin Hochetlinger eine gute Torchance, der Schuss des Stürmers ging allerdings knapp über den Kasten. In der 9. Spielminute folgte dann der erste große Torjubel in der prall gefüllten TTI-Arena. Pascal Hochetlinger drang mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein, wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht und den folgenden Elfmeter verwandelte Kapitän Daniel Adlesgruber souverän zur 1:0 Führung. Mit der ähnlichen Tonart ging es dann weiter. Nach einem Angriff der Rechberger wurde ein schneller Konter über Julian Ambros eingeleitet, der vor dem gegnerischen Sechzehner einen Doppelpass mit Fazlija Husic spielte und die Kugel daraufhin eiskalt in Kasten versenkte. Die geschockten Rechberger kamen danach weiterhin nicht richtig in Fahrt, so kontrollierten die Hausherren Ball und Gegner. Nach einer halben Stunde folgte durch einen direkt-verwandelten Freistoß von Thomas Bauernfeind der Anschlusstreffer, doch die jungen Tragweiner ließen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen und spielten gut weiter. In Minute 36 gelang es dann die Zwei-Tore-Führung wiederherzustellen, denn nach einem Freistoß von Fazi Husic ließ der gegnerische Torhüter den Ball aus, woraufhin Pascal Hochetlinger diesen über die Linie drückte. Mit dem 3:1 ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich wie in Durchgang Nummer eins zur Sache, doch nun hatten auch die Rechberger ein paar kleine Torchancen zu verzeichnen. In der 60. Spielminute folgte dann ein fragwürdiger Elfmeterpfiff zugunsten der Gäste, nachdem Karel Kukla etwas theatralisch zu Boden ging. Beim fälligen Elfmeter zeigte SCTK-Goalie Ernö Bostyan wieder seine ganze Klasse und bewahrte mit einer überragenden Parade seine Mannen vor dem erneuten Anschlusstreffer. Danach war man wieder klar besser und kreierte eine Vielzahl an Torchancen, wo Kevin Hochetlinger nach toller Vorarbeit von Dominik Grössling die wohl größte Gelegenheit auf das 4:1 vergab. Trotz der „mangelhaften“ Chancenauswertung brachten die Rechberger in der Offensive nichts zu Stande, da die Tragweiner Defensive sehr gut organisiert war. Mit fortschritt der Spielzeit glaubten die Rechberg immer weniger an ihre Chance, doch noch den Ausgleich herzustellen und so waren es in der Nachspielzeit noch einmal die Tragweiner, die sich über einen weiteren Treffer freuen durften. Nach einem Foulspiel nahm sich Kevin Hochetlinger den Freistoß, sah dass der gegnerische Torhüter den Schritt in die falsche Richtung machte und platzierte somit das Spielgerät flach ins lange Eck. Danach war Schluss und der Jubel riesengroß, dass man es doch noch geschafft hat, in die Relegation einzuziehen – ihr seid Klasse Jungs!
Teil eins der Relegation wird am kommenden Donnerstag zuhause in der TTI-Arena mit dem Anpfiff um 18:30 stattfinden. Seid dabei und unterstützt unsere Krieger bei der großen Chance, Tragweiner-Fuballgeschichte zu schreiben, denn alle guten Dinge sind drei!