Spielbericht Rechberg Herbst 2017

Von Kinzl Markus 10. Oktober 2017

0:0 in der TTI-Arena – zweites Remis in Folge
Nachdem die Mannen von Coach Leopold Hametner in der Vorwoche das erste Mal nicht als Sieger vom Platz gehen konnten, als man sich in Katsdorf mit einem 3:3 Unentschieden begnügen musste, wollten unsere Jungs am vergangenen Wochenende wieder voll angreifen und gegen Rechberg wieder drei Punkte einfahren. Nach eigentlich sehr guten 90 Minuten musste man Ende aber leider wieder die Punkte teilen, da man vor dem gegnerischen Tor an diesem Tag einfach kein Glück hatte. Einen souveränen Sieg feiern konnte unsere junge 1b-Mannschaft…


Gegen den Tabellenvorletzten tat man sich in der Offensive lange Zeit schwer, da man bei eigenem Ballbesitz zu hektisch agierte und oftmals die falsche Entscheidung traf. Nach rund einer halben Stunde fiel dann aber endlich das verdiente 1:0 für die Gastgeber, nachdem Jonathan Katzensteiner erfolgreich abstaubte. In der zweiten Halbzeit wollten die Tragweiner zeigen, dass man sich mit dem knappen Ergebnis nicht zufriedengeben wollte und das gelang auch gleich kurz nach Wiederanpfiff durch einen schönen Treffer von Paul Reichart. In der Folge hatten die Heimischen leichtes Spiel und konnten durch Treffer von Alexander Meisinger und Katzensteiner nach 60 Minuten bereits auf 4:0 stellen. Den Schlusspunkt der insgesamt gesehen guten Partie setzte dann noch Michael Wolfinger, der den Ball aus rund 16 Meter mit links ins Gehäuse schlenzte. Nächste Woche hat man dann spielfrei, da der SV Pasching 16 Juniors keine 1b-Mannschaft stellt.

Bei der Kampfmannschaft gab es gezwungenermaßen wieder Veränderungen in der Startelf, denn der verletzte Stürmer Kevin Hochetlinger musste von Youngster Thomas Mühlbachler ersetzt werden. Weiters wurde Flügelflitzer Julian Ambros rechtzeitig wieder fit und konnte mit Moritz Astleithner die gewohnte Flügelzange bilden. Kapitän Daniel Adlesgruber und Co starteten überzeugend in die Partie und versuchten von Beginn an gegen den kampfstarken Gegner ihr schnelles, flaches Spiel aufzuziehen. Die ersten guten Möglichkeiten der Tragweiner ließen auch nicht lange auf sich warten, doch sowohl Pascal Hochetlinger, als auch Stefan Wurm hatten Pech im Abschluss. Die Gäste verzeichneten in der ersten Halbzeit wenig Spielanteile und wurden nur selten gefährlich, da die Tragweiner Hintermannschaft diesmal wieder einen guten Job machte. Zum Ende des ersten Durchgangs hin lag die Führung gleich zwei Mal bei den Tragweinern an den Füßen, doch nachdem Moritz Astleithner scheiterte, wollte der Ball auch bei Julian Ambros nicht ins Tor. Deshalb ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nachdem sich in der Pause ein kurzer Stromausfall in der TTI-Arena ereignete und die Zuschauer im dunkeln auf den Wiederanpfiff warten mussten, konnte es nach 15 Minuten pünktlich wieder ordnungsgemäß weitergehen. Auch in den zweiten 45 Minuten nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und spielten gefällig. Nach einigen Annäherungsversuchen an das gegnerische Tor hatte Stefan Wurm nach einer Stunde die wohl bis dorthin größte Gelegenheit zur Führung. Nachdem er auf die Reise geschickt wurde und die Kugel schon am Tormann vorbeigerollt war, kam Rechbergs Hasan Enül angerannt und kratzte das Leder in allerletzter Sekunde von der Linie. Je länger die Partie dauerte, desto größer wurde der Offensivdrang der Tragweiner. Die Gäste spielten nun sehr defensiv, lauerten auf Konter und hofften auf den Punktgewinn. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal so richtig dramatisch, denn nachdem zuerst Patrick Mörtenböck seinen Kopfballversuch schon im Tor sah, kam Thomas Mühlbachler aus gut 18 Metern zum Schuss, welcher bezeichnend für dieses Spiel denkbar knapp am Kasten vorbei ging. Somit blieb es leider beim 0:0, da es mit einem Torerfolg einfach nicht klappen wollte.

Nächsten Freitag gibt es aber schon wieder die nächste Chance auf drei Punkte, denn da wird man um 19:00 bei der Schießbude der Liga, dem neugegründeten SV Pasching 16 Juniors zu Gast sein. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs auch bei solchen Spielen!