Spielbericht St. Pantaleon/Erla Herbst 2018

Von Kinzl Markus 25. Oktober 2018

0:1 Auswärtsniederlage – SCTK verliert gegen nächsten Tabellennachzügler
Am vergangenen Sonntag gastierte der SC Tragwein/Kamig in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord/Ost beim Sportclub aus St. Pantaleon/Erla. Nachdem man in der Vorwoche zuhause gegen St. Oswald eine deftige 1:6 Klatsche kassierte, war in diesem Spiel Wiedergutmachung angesagt. Leider aber war in den 90 Minuten nicht viel davon zu sehen und so mussten unsere Jungs das Feld knapp, aber zurecht als Verlierer verlassen. Endlich wieder voll anschreiben konnte unsere 1b-Mannschaft…

Kapitän Gusenbauer und Konsorten gaben von Beginn weg den Ton an und lagen schon nach nur 13 gespielten Minuten durch Tore von Julian Ambros, Jonathan Katzensteiner und Philipp Friedinger mit 3:0 in Führung. Da man in dieser Gangart weiterspielte und nicht zurückschaltete, obwohl man den Großteil der zweiten Halbzeit nur mehr zu zehnt spielte, sprang am Ende sogar ein 9:1 heraus! Die weiteren Tore erzielten abermals Jonathan Katzensteiner (insgesamt vier), Lukas Frühwirth, Paul Reichart und Daniel Ambros. Weiter so, Jungs!

Beim Spiel der Kampfmannschaft war beiden Teams nach dem Start die Verunsicherung anzumerken, denn auch für die „Pantas“ lief es in letzter Zeit nicht rund. In den ersten 45 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich dahin, weshalb es kaum Torchancen zu sehen gab. Einzig einmal konnten die Tragweiner vor des Gegners Tor gefährlich werden, als ein Schuss aus kurzer Distanz vor der Linie geklärt wurde. Im zweiten Durchgang konnten sich die Mannen von Coach Leopold Hametner leider nicht steigern, und so geriet man in Minute 54 nach einem einfach gespielten Konter in Rückstand. Da in der Folge ein Adlesgruber-Distanzschuss nur die Querlatte streifte und weitere Abschlüsse keine Gefahr erzeugten, blieb es beim knappen 0:1, was die vierte Saisonniederlage bedeutete.

Nächste Woche steht am Nationalfeiertag wieder ein Heimspiel am Programm, wo es um 19:00 gegen die Union aus Pabneukirchen um ganz, ganz wichtige Punkte geht. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft auch in Zeiten, in denen es nicht so ganz nach Wunsch läuft!