Spielbericht SV Pasching 16 Juniors Frühjahr 2018

Von Kinzl Markus 15. Mai 2018

13:0 Kantersieg – 1. Klasse wir kommen!!!
Nachdem der SCTK die ersten sieben Rückrundenspiele allesamt für sich entscheiden konnte, hatte die Elf von Erfolgscoach Leopold Hametner am vergangenen Freitag gegen das Tabellenschlusslicht aus Pasching die historische Chance, den längst überfälligen Aufstieg in die 1. Klasse Nord/Ost so gut wie fix zu machen. Nach dem 13:0 im Hinspiel konnten die Tragweiner ihren Fans auch im Rückspiel ein 13-Tore-Spektakel bieten, woraufhin man nach dem Schlusspfiff die Sektkorken knallen, und nach 15 Jahren 2. Klasse den Wiederaufstieg feiern konnte!


In der Startelf gab es im Vergleich zum Rechberg-Spiel eine kleine Veränderung, denn der leicht angeschlagene Frauenhuber Didi musste zunächst auf der Bank Platz nehmen und von Philipp Friedinger ersetzt werden. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels eröffnete Abwehrchef Patrick Mörtenböck nach 13 Minuten das große Schützenfest. Nach einer Ecke entwischte der Innenverteidiger seinem Gegenspieler, stieg in die Luft und hatte nicht viel Mühe, den Ball per Kopf in den Kasten zu befördern. In der 20. Spielminute fiel dann schon der zweite Treffer, nachdem eine Mitterbauer-Flanke immer länger wurde und letztendlich im Kreuzeck einschlug. Nur fünf Minuten später folgte binnen einer Minute ein Doppelschlag der Hausherren. Zuerst profitierte Philipp Friedinger von einem Stellungsfehler des gegnerischen Tormanns und kurz darauf konnte Toptorjäger Stefan Wurm mit seinem 27. Saisontor auf 4:0 erhöhen. Nach einer zehnminütigen „Verschnaufpause“ ging das muntere Toreschießen auch schon wieder weiter, denn in Minute 35 traf Pascal Hochetlinger per Kopf, und eine Minute später mit links ins lange Eck. Mit sechs Toren in einer Halbzeit hatten die Tragweiner aber noch nicht genug und nachdem Kapitän Daniel Adlesgruber einen Foulelfmeter verwandeln konnte, ging es mit dem sagenhaften Zwischenstand von 7:0 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kallos war kaum eine Minute absolviert, brach schon der nächste Jubelschrei in der TTI-Arena aus, als Patrick Buchberger den Ball aus kurzer Distanz an Gäste-Goalie Altmüller vorbeischob. Nach einer Stunde Spielzeit durfte sich auch der frisch eingewechselte Kevin Hochetlinger mit einem strammen Schuss vom Sechzehner in die Torschützenliste eintragen und nachdem in den folgenden zehn Minuten einige Hochkaräter vergeben wurden, konnte der 22-jährige Stürmer erneut ins Schwarze treffen. Ab der 75. Spielminute durfte dann Youngster Tobias Wurmsdobler zum Ersten Mal frische Kampfmannschaftsluft schnuppern und außerdem auch noch drei weitere Treffer hautnah miterleben. Zuerst erzielte Patrick Buchberger Treffer Nummer elf, ehe Kevin Hochetlinger seinen Dreierpack fixierte und kurz vor Schluss noch den Buchberger-Hattrick, nach schnell gespieltem Konter, vorbereitete. Somit war das Kunststück vollbracht, der vorzeitige Aufstieg perfekt, und die Feierlaune bei den Tragweiner Spielern, Trainern, Funktionären und Fans nicht mehr zu halten – Herzliche Gratulation, ihr habt euch das verdient!!!

Am Pfingstmontag, den 21.05., steht um 17:00 in Münzbach das vorletzte Auswärtsspiel auf dem Programm. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs, um in dieser Spielzeit ungeschlagen zu bleiben!