Spielbericht SV Pasching 16 Juniors Herbst 2017

Von Kinzl Markus 16. Oktober 2017

13:0 in Pasching – Kantersieg gegen Tabellenletzten
Nachdem die Tragweiner Kampfmannschaft in den letzten beiden Runden jeweils nicht über ein Unentschieden hinauskam, wollte man am vergangenen Wochenende unbedingt wieder zurück auf die Siegerstraße kehren und wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenführung mitnehmen. Gegner war der neugegründete SV Pasching 16 Juniors, welcher in der laufenden Meisterschaft in der Tabelle noch nicht anschreiben konnte. Auch unsere Jungs gaben sich an diesem Freitagabend keine Blöße und fertigten den Liga-Neuling mit 13:0 ab…


Die Tragweiner legten nach dem Anpfiff gleich zielstrebig los und mussten nur ein paar Minuten auf den ersten Torerfolg warten. Patrick Mörtenböck flankte den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum, wo sich Pascal Hochetlinger durchsetzte und souverän einnetzen konnte. Schlag auf Schlag ging es dann weiter, denn binnen zwei Minuten folgten das 2:0 durch Stefan Wurm nach Ambros-Flanke und das 3:0 durch Kapitän Daniel Adlesgruber nach einem Distanzschuss. In weiterer Folge mussten die zahlreich vertretenen Tragweiner-Fans etwas auf den nächsten Schuss ins Schwarze warten, da auch ein paar Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit war es dann aber wieder soweit, als Stefan Wurm eine Flanke von Pascal Hochetlinger per Kopf verwertete. Kurz darauf erzielte der Stürmer sogar schon seinen dritten Treffer an diesem Abend, nachdem Julian Ambros erneut die Kugel perfekt in den Strafraum brachte. In Minute 45 machten die Tragweiner dann noch das halbe Dutzend voll, denn nach einem Eckball stand Stefan Wurm schon wieder goldrichtig und staubte trocken ab.

In der zweiten Halbzeit kam es in der 53. Spielminute zu einem Premierentreffer, denn Youngster Thomas Mühlbachler ließ im gegnerischen Sechzehner einen Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball daraufhin punktgenau ins lange Eck – sein erstes Tor in der Kampfmannschaft. Fünf Minuten später durfte dann auch der pfeilschnelle Moritz Astleithner, nach Vorarbeit von Pascal Hochetlinger, über einen Treffer jubeln. Wieder nur ein paar Augenblicke später fiel das 9:0 für den SCTK, nachdem Julian Ambros eine Mörtenböck-Flanke flach in den Kasten beförderte. In Minute 70 gelang es Stefan Wurm, seinen fünften, aber noch nicht letzten Treffer zu erzielen: Er steuerte auf den gegnerischen Torhüter zu, umkurvte ihn und schob letztendlich ins leere Tor ein. Nachdem rund zehn Minuten vor Schluss Thomas Mühlbachler per Abstauber seinen Doppelpack schnürte, gab es kurz darauf den nächsten Premierentreffer zu bejubeln, denn auch der 17-jährige Philipp Friedinger traf zum Ersten Mal für die Tragweiner Kampfmannschaft. In der 87. Minute setzte Stefan Wurm mit Treffer Nummer sechs(!) dann den Schlusspunkt, nachdem er das Spielgerät nach wunderbarer Flanke von Dominik Grössling ins Gehäuse bugsierte. Gratulation zu diesem tollen Erfolg, denn 13 Tore muss man erst einmal erzielen können!

Nächste Woche wartet dann wieder eine härtere Aufgabe auf unsere Jungs, denn da geht es am Sonntag, den 22.10., zuhause gegen die Union aus Münzbach. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft lautstark!