Souveräner 2:0 Heimerfolg – Auftakt nach Maß für den Herbstmeister
Endlich war es wieder soweit! Nach einer langen, intensiven Vorbereitung, einer wetterbedingten Absage zum Rückrundenauftakt und dem darauffolgenden spielfreien Wochenende ging es für unsere Kicker am Ostersamstag in der TTI-Arena wieder los. Zu Gast war mit der SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau kein geringerer als der aktuelle Tabellendritte und somit bekamen unsere Fans zum Startschuss gleich ein absolutes Topspiel zu sehen. Nach dem Führungstreffer in Halbzeit eins und einem weiteren Tor in Durchgang Nummer zwei ließen die Tragweiner nie Zweifel über einen Sieg aufkommen und landeten somit im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres „Big-Points“ im Kampf und den Meistertitel der 2. Klasse Nord/Ost. Aufgrund des Regens vertagt werden musste das Vorspiel der 1b-Mannschaften…
Der ungeschlagene Herbstmeister aus Tragwein durfte im Winter mit Dietmar Frauenhuber einen Neuzugang begrüßen. Der 34-jährige Offensiv-Allrounder war zuletzt für die TSU Wartberg/Aist in der Bezirksliga aktiv, wo er im Sommer seine Karriere beendete. Nach einem halben Jahr ohne Meisterschaftsbetrieb entschied er sich jedoch, die Fußballschuhe noch einmal zu schnüren und unser junges, talentiertes Team mit seiner Erfahrung zu bereichern – herzlich Willkommen in unserer Fußball-Familie, Didi! Die beiden Spitzenteams begegneten sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe und hatten Probleme beim Spiel in die Offensive, weshalb die ersten 15 Minuten wenig spektakulär und durch Fehlpässe geprägt waren. Nachdem die Gäste den ersten, aber harmlosen Torschuss verzeichneten, wurden die Tragweiner in ihren Aktionen genauer und entschlossener, was in Minute 20 zum schön herausgespielten 1:0 führte. Zuerst setzte Goalgetter Stefan Wurm auf der linken Seite Moritz Astleithner mittels Heber in Szene, der den Ball in den Strafraum schlug und am zweiten Pfosten Pascal Hochetlinger fand, der die Kugel wiederum aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein highlightarmes, durch Tragwein bestimmtes Match zu sehen, da sich die SPG vorrangig auf die Defensivarbeit konzentrierte und unseren Offensivspielern keine Luft zum Atmen ließ.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter wie zuvor. Die Tragweiner machten das Spiel, ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und warteten ab, bis sich eine Lücke in der kompakten Gäste-Abwehr öffnete. Nach rund 65 Minuten konnte eine Flanke von Dietmar Frauenhuber nicht entscheidend geklärt werden, woraufhin der Ball über Umwege noch einmal in den gegnerischen Strafraum kam und von dort aus von Moritz Astleithner, dem Vorbereiter des ersten Treffers, mit vollem Risiko volley ins Kreuzeck befördert wurde – ein Traumtor! Nun waren die Weitersfeldener gezwungen, mehr in die Offensive zu investieren und somit öffneten sich in den letzten 20 Spielminuten immer wieder große Räume für Tragweiner-Angriffe. Nachdem Gäste-Goalie Schöfer zuerst mit einem Wahnsinns-Reflex einen Wurm-Schuss von der Linie kratzte, konnte der junge Torhüter auch noch kurz vor Schluss eine hundertprozentige Torchance vereiteln, als Kevin Hochetlinger alleine auf den Kasten zusteuerte. Somit blieb es beim Ergebnis von 2:0 – ein verdienter und hart erarbeiteter Sieg, weiter so!
Nächsten Sonntag, den 8.04., steht für den SCTK in Luftenberg das erste Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs bei dieser Partie!