Tischtennis Kids Cup

Von Sebastian Nötstaller 24. April 2025

Die Tragweiner Tischtennissektion war am Samstag, den 22. März bei dem alljährlichen Kids Cup in Rainbach mit zwei Trainern und drei Nachwuchsspielern vertreten. Für Tragwein gingen Dominik Dreiling, Alexander Hammersmüller und Eno Mayrhofer an den Start und wurden von Niklas Friedinger und Sebastian Nötstaller betreut.

Das Turnier war in zwei Gruppen nach der Spielstärke aufgeteilt, wobei Tragwein nur in der stärkeren Gruppe mit rund 20 Spielern antrat. Die Nachwuchsspieler gingen hochmotiviert an den Start und zeigten ihr Können. In der Gruppenphase konnte Dominik den zweiten Platz erreichen und nach den Platzierungsspielen letztendlich den starken sechsten Platz. Eno und Alexander erreichten in ihrer Gruppe jeweils den dritten Platz und wurden nach den Platzierungsspielen neunter (Eno) und zwölfter (Alexander), was ebenfalls starke Platzierungen in der besseren Gruppe sind.

Das Turnier war hervorragend organisiert und die Nachwuchsspieler hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier.