Oliver Hinterleitner gewann bei den Landesmeisterschaften den Doppelbewerb und wurde Vize-Landesmeister im Einzel.
Oliver Hinterleitner gewann bei den Tennis-Landesmeisterschaften vom 1.-5.9.2010 in Thalheim bei Wels gemeinsam mit dem Vorchdorfer Christopher Hutterer den U12 Doppelbewerb.
In der Vorrunde gab es für Oliver mit seinem Doppelpartner Christopher keine Probleme. In den 3 Partien gaben sie lediglich 2 Games ab und gewannen ihre Gruppe souverän.
Am Finaltag hatten sie etwas mehr zu kämpfen, gewannen die erste Partie gegen Franz Hauer und Dominik Englputzeder mit 6:4 6:2. Die zweite und entscheidende Partie spielten sie gegen Gregor Ramskogler und Thomas Ottenberger. In diesem hochdramatischen Finale hatten Oliver Hinterleitner und Christopher Hutterer mit 6:3 6:7 11:9 das besser Ende für sich.
Damit konnte sich das Duo nach dem gemeinsamen Doppel-Landesmeistertitel im Jänner 2010 in der Halle nun auch den Doppel-Landesmeistertitel im Freien sichern.
Im Einzel konnte sich Oliver über den Vize-Landesmeistertitel der unter 12-Jährigen freuen.
Oliver, aktuell die Nr. 33 in Österreich und bei den Landesmeisterschaften auf Nr. 3 gesetzt, hatte in der ersten Runde ein Freilos. Im Achtelfinale gewann er gegen Lorenz Zauner klar mit 6:0 6:0. Im Viertelfinale konnte er sich ebenso souverän gegen Tobias Rosenauer (ÖTV-Nr. 66 und Nr. 6 des Turniers) mit 6:0 6:0 durchsetzen.
Im Semifinale wartete mit Christopher Hutterer (ÖTV-Nr. 14 und Nr. 2 des Turniers) sein Doppelpartner. Oliver konnte mit einem 3:6 6:1 6:4 einen hart erkämpften Sieg erringen.
Im Finale war leider gegen Gregor Ramskogler (ÖTV-Nr. 7 und Nr. 1 des Turniers) nichts zu holen. Oliver verlor 5:7 0:6.
Alles in allem ein super Erfolg für Oliver Hinterleitner mit dem Vize-Landesmeistertitel im Einzel und dem Landesmeistertitel im Doppel. Herzlichen Glückwunsch.
Die offiziellen Raster gibts unter: