ASVÖ Tischtennis-Bundesvergleichskämpfe 2016 im BSFZ Faak am See

Von Christian Grabmann 14. Juni 2016

ASVÖBM2Am 11. und 12. Juni fanden im BSFZ Faak am See die ASVÖ Tischtennis-Bundesvergleichskämpfe statt. Heuer durften aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen im Nachwuchs wieder drei Tragweiner Spieler dabei sein, Julian Hahn, Niklas Friedinger und Viktoria Friedinger. Niklas Friedinger wurde dabei im Team-Bewerb als U15 Spieler eingesetzt, bei dem das Team OÖ schlussendlich den 6. Platz erreichte.

In den Einzelbewerben hingen dann für alle drei Teilnehmer aus Tragwein die Trauben etwas zu hoch und es konnten keine Podestplätze erreicht werden. Das Niveau in diesen Altersklassen ist schon sehr hoch, aber es macht Freude den Spielern zuzusehen.

Die beste Platzierung erreichte Viktoria Friedinger im Allgemeinen Nachwuchs Bewerb wbl. Nach drei Siegen, in denen sie sensationell aufspielte, musste sie sich erst im Viertelfinale der späteren Siegerin aus Kärnten geschlagen geben. Dem nicht genug, erreichte sie auch im U15 Bewerb das Viertelfinale. Herzliche Gratulation!!!

DiASVÖBM1e Ergebnisse im Detail:

  • Mannschaft: 6. Platz für Oberösterreich
  • U18 Einzel mnl.: 2. Platz: Felix Waibel (TUS Kremsmünster)
  • U13 Einzel mnl.: 2. Platz: Xaver Eßmayr (UNIQA Biesenfeld)
  • U11 Einzel mnl.: 3. Platz: Paul Streibl (TSV Ottensheim)
  • U15 Einzel wbl.: 2. Platz: Verena Rösner (TUS Kremsmünster)