ASVÖ Tischtennis Bundesvergleichskämpfe 2019 in Steinbrunn-Neue Siedlung im Burgenland

Von Christian Grabmann 27. Juni 2019

   Am 22. und 23. Juni fanden in Steinbrunn die ASVÖ Tischtennis Nachwuchs Bundesvergleichskämpfe statt. In der 16-köpfige Delegation aus Oberösterreich waren mit Viktoria und Niklas Friedinger sowie Lilien, Amilie und Lionel Grabmann gleich fünf Spieler aus Tragwein und mit Andreas Friedinger und LFW Christian Grabmann auch zwei Betreuer im Burgenland dabei.

Bei den Mädchen reichte es dieses Mal nur für Amilie Grabmann für einen Stockerlplatz im U11 Bewerb. Bei unserer Seriensiegerin Viktoria Friedinger war leider etwas der Wurm drin. Im Einzelbewerb hielt sie zwar immer mit, ein Stockerlplatz ging sich aber trotzdem nicht aus. Im Doppel (Titelverteidigerin) sagte leider ihre Doppelpartnerin aus Kremsmünster kurzfristig ab. Mit ihrem Ersatz aus Sandl gelang sogar ein Sieg, ein Stockerlplatz wurde es wieder nicht. Für Lilien Grabmann war es das erste große Turnier und sie konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Bei den Burschen sah die Situation ähnlich aus. Niklas Friedinger spielte im Mannschaftsbewerb sehr gut, gegen die besten Mannschaften aus Österreich war hier aber wenig zu gewinnen. Im Einzelbewerb erreichte er in seiner Gruppe den ersten Platz, danach war aber im KO-Raster ganz knapp Schluss. Lionel Grabmann hatte da mehr Glück und er erreichte im U11 Bewerb den dritten Platz.