Tischtennis B-Mannschaft: Meister der Bezirksklasse!

Von Christian Grabmann 13. April 2014

Unverhofft kommt oft. So auch im heurigen Tischtennis Jahr der B-Mannschaft. Als Ziel für die Saison war ein Platz im vorderen Mittelfeld geplant und nach der Herbstmeisterschaft hatte es auch so ausgesehen, man belegte den dritten Platz. Im Frühling ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zuerst wurde der Tabellenführer aus Schwertberg mit 8:4 besiegt und dann schaffte man das gleiche Ergebnis gegen den Nachbarn aus Pregarten. Bis zum Schluss wurde nur mehr ein einziger Punkt abgegeben und so lächelte am Saisonende die B-Mannschaft vom ersten Platz. Alexander Meisinger mit einem Spielverhältnis von 34 Siegen und nur 4 Niederlagen war der beste Spieler der Mannschaft, aber auch Andreas Friedinger (28/7), Rainer Friedinger (23/3), Günter Dreiling/23/16) und Mario Fromm (19/4) standen ihm nichts nach. Einen herzlichen Dank auch an Mannschaftsführer Andreas Friedinger, der es das ganze Jahr schaffte, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen!