Tischtennis: Bericht: A-Mannschaft Frühjahr 2008

Von dominikadmin 26. April 2008

Von Anfang an war klar, dass es eine extrem schwierige Aufgabe bevor stand, nämlich der Klassenerhalt. Schon vorm ersten Spiel war klar, dass uns eine extrem schwierige Aufgabe bevorstand, nämlich der Klassenerhalt. Auf Grund Robert Frühwirth´s Verletzung konnten wir einige Runden nicht in Bestbesetzung spielen. Daher war es umso wichtiger, die Spiele, bei denen uns Robert zur Verfügung stand, zu punkten. Und das taten wir auch!

Gleich in der zweiten Runde spielten wir gegen einen direkten Abstiegskanditaten, nämlich Urfahr / Lask. Nach einer sehr guten Leistung gewannen wir dieses wichtige Spiel mit 9 : 7.

In der nächsten Runde ging es daheim gegen SK VÖEST. Auch dieses Spiel stand im Zeichen des Abstiegskampfes. Durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir die stärker eingeschätzten ?Vöestler? mit 9 : 7 niederkämpfen.

Ein weiterer Grundstein für unseren Klassenerhalt wurde in der Partie gegen U. Grein gesetzt. Auch dieses Match gewannen wir knapp aber hochverdient mit 9 : 7. Somit waren wir vorerst die Abstiegssorgen los. Doch auf Grund Roberts Operation mussten wir die darauffolgenden 3 Runden ohne ihn spielen.

Zwei der drei Runden verloren wir zwar, aber mit dem Unentschieden gegen U. Perg (ohne Robert) wurde unser Klassenerhalt besiegelt.
Wir benötigten nur mehr einen Punkt aus den letzten 3 Runden, wobei alle drei Mannschaften in der Tabelle hinter uns waren.

Gegen Union Enns ließen wir nichts anbrennen und fegten sie mit 9 : 2 von der Platte und gegen Union Rainbach (Fixabsteiger) in der vorletzten Runde gewannen wir auswärts mit 9 : 6.

In der letzten Runde dieser langen Meisterschaftssaison kam es dann zum Derby gegen Askö Hagenberg. Dieses Spiel konnten wir wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung mit 9 : 7 für uns entscheiden.
Somit ist die Tragweiner A-Mannschaft die beste Mannschaft im Bezirk. Am Ende erreichten wir in der Tabelle den hervorragenden 6. Rang!!

Auch in der Einzelwertung ist mit Robin Hofko ein Spieler des SCTK unter den Top 10 vertreten. Er ist als zweitbester Österreicher der Landesklasse Nord/Ost mit 57 Einzelsiegen und nur 17 Niederlagen auf Rang 6 plaziert.

Wie bei jedem Heimspiel im Herbst konnten wir auch im Frühjahr auf unser tolles Publikum setzen. Durch ihre Unterstützung konnten wir unsere Heimstärke voll ausnutzen. Denn nicht weniger als 3 Heimspiele wurden mit 9 : 7 für uns entschieden.
Bei unserem tollen Publikum möchten wir, Robert Frühwirtz, Robin Hofko, Christian Grabmann und Roman Schützenhofer, uns recht herzlich für eure Unterstützung bedanken.

Mit sportlichen Grüßen

Die A ? Mannschaft!