Tischtennis: Bericht: B-Mannschaft Meister der Bezirksklasse Ost

Von dominikadmin 26. April 2008

Unsere B-Mannschaft hat es nach einigen Rückschlägen doch noch zum Meistertitel geschafft. Nach dem Herbstmeistertitel im letzten Jahr kam in der Winterpause ein herber Rückschlag.
Im Rahmen der Fußball-Ortsmeisterschaft verletzte sich Alexander Meisinger schwer (Kreuzbandriss im Knie) und er musste die ersten Runden passen. Dankenswerterweise halfen uns die C-MS und unsere Nachwuchsspieler in einzelnen Spielen immer wieder aus, so dass wir als vollständiges Quartett auftreten konnten. Überrascht vom positiven Heilungsverlauf stand Alex trotz des gerissenen Kreuzbandes, aber dank ärztlicher Freigabe, bereits nach wenigen Runden in entscheidenden Spielen wieder zur Verfügung.
Auf Grund dessen und wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit – alle Spieler der Stammmannschaft sind unter den Top 15 der Einzelrangliste – konnte die Rückrunde letztlich sogar erfolgreicher abgeschlossen werden als die Hinrunde.

Im Frühjahr 2008 wurde kein einziges Spiel verloren und mit Patrik Meisinger steht ein Tragweiner an der Spitze der Einzelrangliste. Auch die große Tragweiner Nachwuchshoffnung Fromm Mario überzeugte vollends und ist reif für die nächste Aufgabe in der Regionalklasse.
Nicht zu vergessen sind auch die Top-Leistungen unseres „Legionärs“ Walter Schinninger aus Bad Zell, der eine sehr gute Saison spielte und weit mehr als nur der 4er in der Mannschaft ist, wie die Einzelranglistenplatzierung sehr eindrucksvoll beweist.
Trotz der gerade vorherrschenden Euphorie darf man aber nicht die Stärke der Regionalklasse außer Acht lassen, die man ja bereits aus der früheren Vergangenheit kennt. Als realistisches Ziel gilt es die Klasse zu halten, ein Platz im Mittelfeld wäre wohl schon eine Draufgabe.