TT Bezirksmeisterschaften – Alle Titel im Nachwuchs gehen an Tragwein

Von Christian Grabmann 21. Januar 2024

In Pregarten fanden heuer die TT Bezirksmeisterschaften statt. Tragwein war dabei mit 7 Nachwuchsspielern und 9 Erwachsenen im Einsatz. Insgesamt nahmen 70 Nachwuchsspieler und 60 Erwachsene aus dem Bezirk Freistadt an diesem Turnier teil.

Der Nachwuchsbewerb entwickelte sich dabei zu Tragweiner Festspielen, es konnten alle Nachwuchsbewerbe gewonnen werden. Den Anfang machte Jakob Reisinger im U13-Bewerb. Ohne Satzverlust kämpfte er sich ins Finale und besiegte dort auch noch den zweiten Tragweiner Tischtennis Spieler Samuel Schinnerl-Leitner in einem spannenden Finale. Doppelsieg für Tragwein. Weiter ging es im U15-Bewerb, den Lionel Grabmann wie auch den U18-Bewerb, für sich entscheiden konnte. Gemeinsam mit Dominik Schwaiger sicherte er sich auch noch den Bezirksmeistertitel im U18-Doppel. Den Abschluss machte dann noch Niklas Meisinger, der den Kids Cup für sich entscheiden konnte. Damit gingen alle Nachwuchsbewerbe nach Tragwein. Sebastian Hammermüller belegte im Kids Cup auch noch den ausgezeichneten 8 Rang, Alexander Hammermüller, einer der jüngsten Teilnehmer, konnte sich auch in die Siegerliste eintragen.

Bei den Erwachsenen waren wir nicht ganz so erfolgreich, aber auch hier konnte Tragwein einen Bezirksmeister stellen. Julian Hahn zeigte seine Klasse und kämpfte sich im Regionalliga Bewerb von Sieg zu Sieg und konnte im Finale schließlich die Oberhand behalten. Das harte Training in den letzten Wochen hat sich damit bezahlt gemacht. Im Herren Doppel besiegten die Meisinger Brothers, Patrik und Alexander, zuerst den Bundesligaspieler Andre Kases (mit seinem Doppelpartner aus St. Oswald), eine extrem starke Leistung. Sie kämpften sich dann bis ins Finale und mussten dort aber eine knappe Niederlage einstecken, belohnten sich aber mit dem Vizebezirksmeistertitel. Lukas Pühringer konnte im Bewerb zur 1. Klasse noch den 3. Rang erspielen.

Tragwein präsentierte sich wieder einmal als die Tischtennis Hochburg im Bezirk Freistadt.

Die Siegerfotos