TT Bezirksmeisterschaften der Schulen

Von Christian Grabmann 11. April 2019

Am 11. April 2019 fanden in Tragwein die TT Schulbezirksmeisterschaften statt. Robin Hofko von der NMS Neumarkt veranstaltete dieses Turnier in Kooperation mit der NMS Tragwein. 28 Mannschaften mit insgesamt 112 Kindern zeigten dabei ihr Können in der schnellsten Ballsportart der Welt.
Mit dabei auch drei Mannschaften aus Tragwein die fast nicht zu bremsen waren.
Im Bewerb A 5.-7. Klasse weiblich erspielten sich Viktoria Karlinger, Amilie und Lilien Grabmann einen Finalplatz und mussten sich dort der SNMS Sandl nur ganz knapp mit 5:3 geschlagen geben.
Ähnlich erfolgreich waren die Burschen im Bewerb 5.-7. Klasse männlich. „Tragwein 1“ mit Elias Naderer, Arian Bagheri und Felix Kern verloren zwar noch das Semifinale im allerletzten Spiel und im allerletzten Satz ganz knapp, im Spiel um Platz drei zeigten sie aber wieder ihre Klasse und besiegten „Pregarten 1“ mit 5:4. „Tragwein 2“ mit Lukas Naderer, Michael Haider, Niklas Madlmeier und Elias Steinbeiß erwischten leider eine starke Vorrundengruppe, schlussendlich reichte es für den 9. Platz.
Vielen Dank an Robin Hofko für die perfekte Durchführung des Turniers und an die Betreuer der Tragweiner Sportler, Christoph Hinterleitner und Hans Danner.
Vielen Dank auch an die NMS Tragwein und die VS Tragwein für die Benutzung der Turnsäle währende des Schulbetriebes.