TT Staatsmeisterschaften U11 und U13

Von Christian Grabmann 16. Mai 2021

Am 13. und 14. Mai fanden die U11 Staatsmeisterschaften in Salzburg statt. 17 Nachwuchsspieler aus ganz Österreich waren angemeldet. Sie mussten sich dabei zuerst in 4 Vorrundengruppen beweisen. Die beiden Besten jeder Gruppe spielten dann im KO-System um den Staatsmeistertitel. Der Tragweiner Lionel Grabmann belegte dabei in seiner Vorrundengruppe ohne Satzverlust den ersten Platz und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf einen Stockerlplatz machen. Leider beanstandete der Schiedsrichter bei seinem Viertelfinalspiel seinen Schläger, da der Belag um 1mm zu klein!!! war. Mit einem Ersatzschläger war dann leider der Aufstieg außer Reichweite und so belegte er den 5. Rang.

Am 15. und 16. Mai fanden die U13 Staatsmeisterschaften in Salzburg statt. 42 Nachwuchsspieler waren dieses mal dabei. Lionel Grabmann konnte in seiner Vorrundengruppe den 2. Platz erspielen. Im 32er Hauptfeld besiegte er dann den als Nummer 16 gesetzten Spieler aus Wien und erspielte sich somit ein Match gegen einen der aktuell besten Nachwuchsspieler in Europa, Julian Rzihauschek. Bekannt wurde Julian Rzihauschek, da er vor einem halben Jahr als erster Spieler überhaupt mit 13 Jahren ein Match in der TT-Champions-League gewinnen konnte. Gegen diesen Spieler kam natürlich erwartungsgemäß das Aus und so erreichte Lionel Grabmann einen 9. Platz bei den U13 Staatsmeisterschaften.

Bei der Vorbereitung auf das Turnier wurde ein kleines Video erstellt.

https://youtu.be/5e2loMpM5n4