Vizestaatsmeister im Doppel – U13 Staatsmeisterschaft vom 29. April 2023 bis 1. Mai 2023

Von Christian Grabmann 12. Mai 2023

In Freistadt fanden heuer die U13 Staatsmeisterschaften statt. Mit dabei auch Lionel Grabmann vom SC Tragwein/Kamig. Mit einem starken Team OÖ (Lionel Grabmann aus Tragwein, Laurenz Mayrhofer aus Linz und Benjamin Bian – Vorchdorf) startete man in den Bundesländerbewerb und dort konnten die drei Spieler auch gleich den 3. Platz erspielen.

Im Mixed Doppel Bewerb konnte sich Lionel mit seiner Partnerin Olivia Berger (Bachmanning) bis ins Viertelfinale kämpfen, gegen die Nummer eins des Turniers (Fegerl/Tang) aus Wien war dann aber nichts zu gewinnen.

Im Einzelbewerb konnte Lionel auch mit seiner Klasse aufzeigen, schlussendlich reichte es für den 9. Platz, ein Topplatzierung.

Herausragend war dann aber seine Leistung im Doppel. Mit seinem Partner Jonas Lichtenberg aus der Steiermark bezwangen sie im Viertelfinale die Nummer-Eins Paarung aus Wien ganz knapp im Entscheidungssatz. Danach gewannen sie auch noch das Halbfinale sensationell. Erst im Finale mussten sie sich ganz knapp der Paarung Louis Fegerl/Csomor Bela geschlagen geben. Diese beiden Spieler standen sich auch im Einzelfinale gegenüber. (Louis Fegerl ist übrigens der Sohn von Ex-Nationalspieler Stefan Fegerl und der Ex-Nationalspielerin Li Bing). So einen Erfolg im TT-Nachwuchs hat es in Tragwein schon länger nicht mehr gegeben!

Viertelfinale, extra Spannend, ab 04:55:35 https://www.youtube.com/watch?v=F7QLev305Gs

Semifinale, ab 01:20:26: https://www.youtube.com/watch?v=HmfOWL0oX9U

Finale, dann ab 04:20:00 https://www.youtube.com/watch?v=HmfOWL0oX9U